Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2009 15:06 |
|
|
@Marvin: Mir ist in diesem Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu teuer. Wenn ich mir Autogramme holen will, dann komme ich nach der täglichen Gammeleck-Session zum Trainingsplatz. Soll heißen, ich habe ja die Möglichkeit, den Kader, mögliche Neuzugänge, usw. auch dort zu sehen. Ich persönlich finde die 12 Euro für ein FSS einfach zu viel, zumal mich das ganze Drumherum, Vorspiel usw. nicht wirklich interessiert. Aber ich denke mal, dass die Einnahmen für einen guten Zweck sind, von daher ist das schon okay.
Mit Bayern-Bremen wollte ich Bezug nehmen auf ein FSS, das mal vor zehn(?) Jahren in Hildesheim stattgefunden hat und bei dem die Preise recht moderat waren. Das waren Zeiten.
Und wenn ich dann heute lese, dass Xavier Naidoo für sein Konzert im November in der TUI-Arena 51 Euro haben will, dann frage ich mich, in was für einer Zeit wir eigentlich leben... Sorry Off-Topic, aber das musste mal raus.
Jedenfalls euch allen viel Spaß in Wohldenberg und berichtet mal davon, wie es war. Vielleicht bereue ich es ja, nicht hingegangen zu sein... 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2009 15:56 |
|
|
OK, verstehe.
Beim Testspiel München gegen Bremen in Hildesheim war ich damals auch. Allerdings bin ich der Meinung, das ist schon mindestens 20 Jahre her. Ich habe damals die Handschuhe von Burdenski bekommen. Oder war das bei einem Testspiel in Neuhof? Ach ne, das war ja damals Schalke. Oder!? Ist ja auch egal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2009 17:45 |
|
|
Ja, das können auch 20 Jahre sein, gut möglich. Ich hab als kleiner Steppke fast eine Stunde vorm Bus von Werder gestanden, weil ich unbedingt ein Autogramm von Tante Käthe haben wollte. Als er dann kam und ich die Unterschrift hatte, war ich stolz wie Oskar.
Ob sich die Kids heut noch genauso freuen, wenn da Pinto, Balogun oder Balitsch unterschreiben..?
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2009 14:53 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Ja, das können auch 20 Jahre sein, gut möglich. Ich hab als kleiner Steppke fast eine Stunde vorm Bus von Werder gestanden, weil ich unbedingt ein Autogramm von Tante Käthe haben wollte. Als er dann kam und ich die Unterschrift hatte, war ich stolz wie Oskar.  Ob sich die Kids heut noch genauso freuen, wenn da Pinto, Balogun oder Balitsch unterschreiben..?
Oh doch...
Vor 3-5 Jahren hat Hannover in Hameln gespielt.
Ich hab damals wie wild vor Idrissou gestanden und er hat mir auf meine Mütze ein Autogramm gegeben. Ich bin schnell zu meinem Onkel gerannt und wollte ihm meine Errungschaft präsentieren. Bei dem Sprint, den ich Rekordzeit um die Tartanbahn hinlegte, rieß ich mir Hose und Knie auf. Mir war´s egal, Mama fand´s daneben!  Damals war ich glaub ich 13.
Ich glaube schon, dass man sich über die Autogramme freut. Es ist bei den jüngeren einfach so, dass sie sich weniger über die persönlichen Hintergründe informieren, sondern nur ihre Idole sehen. Heute würde ich nicht auf die Idee kommen, mir ein Autogramm von Idrissou zu holen. Habe jedoch vor kurzem mit Enke, Bruggink und auch Balitsch (u.a.) Fotos gemacht. Auch darüber kann ich mit 18 Jahren noch freuen, denn es sind ja auch schöne Erinnerungen.
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 17:14 |
|
|
Testgegner sind dazu da, sich so langsam aber sicher -nach der verdienten Pause- auf Bundesliga-Niveau zu trimmen.
Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Gegner. Wenn ich sehe, dass 96 schon seit Jahren regelrechte Kirmeskicks als Vorbereitung wahrnimmt, dann kriege ich das Grauen.
Warum nicht öfters Test-Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder sogar gegen besser Aufgestelltere ? Gegen Arsenal kann doch nicht das einzige Spiel sein.
Oder hat die Führung Angst auf schlechte Presse wenn Testspiele gegen höherwertige Mannschaften verloren werden?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 18:02 |
|
|
GAST-HWI hat geschrieben: Falsch VERBANDSLIGA!!!!!!
Aber 8:0 könnte stimmen*G*
Oh ja sorry!
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 18:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tarantino968 hat geschrieben: Testgegner sind dazu da, sich so langsam aber sicher -nach der verdienten Pause- auf Bundesliga-Niveau zu trimmen.
Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Gegner. Wenn ich sehe, dass 96 schon seit Jahren regelrechte Kirmeskicks als Vorbereitung wahrnimmt, dann kriege ich das Grauen.
Warum nicht öfters Test-Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder sogar gegen besser Aufgestelltere ? Gegen Arsenal kann doch nicht das einzige Spiel sein. Oder hat die Führung Angst auf schlechte Presse wenn Testspiele gegen höherwertige Mannschaften verloren werden?
Diese Kirmeskicks macht jede Profimannschaft im In- Ausland. Wir testen gegen Ramlingen, Real Madrid gegen uns.
Noch nicht das ganze Programm steht. Meistens kommen im Trainingslager noch einige Gegner die mehr auf Augenhöhe sind.
Diese "Kirmeskicks" dienen übrigens (zum Teil) dem Zweck der Öffentlichkeitsarbeit. Sie werden meisten im ersten Teil der Vorbereitung gespielt, wo die Mannschaft noch eher mit Ausdauer beschäftigt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 19:00 |
|
|
hey..
muss mich erstmal wieder einlesen.
Ist das Spiel gegen Wismar jetzt doch nicht mehr??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 19:20 |
|
|
Welche Testspiele sind denn noch schon fest angesetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 21:14 |
|
|
Offiziell ist immer noch die Angabe die ich oben gepostet habe. Auf der offiziellen Homepage ist nichts mehr weiter überarbeitet. Ich habe das gerade noch geprüft.
|
|
Nach oben |
|
 |
GAST-HWI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 14:31 |
|
|
Anstoß in Wismar wurde auf Pro 15:30 gelegt
|
|
Nach oben |
|
 |
GAST-HWI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 14:37 |
|
|
Das Spiel ist definitiv in Wismar Ab dem 24.06.09 beginnt in Wismar der Kartenvorverkauf
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 16:35 |
|
|
GAST-HWI hat geschrieben: Das Spiel ist definitiv in Wismar Ab dem 24.06.09 beginnt in Wismar der Kartenvorverkauf
Mal aus reine neugier: Hast du eine Quelle? Die 96-Homepage fasselt etwas von: erst wenn es definitiv ist, scheint aber nicht so recht schnell mit den Bekanntmachungen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 17:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: GAST-HWI hat geschrieben: Das Spiel ist definitiv in Wismar Ab dem 24.06.09 beginnt in Wismar der Kartenvorverkauf Mal aus reine neugier: Hast du eine Quelle? Die 96-Homepage fasselt etwas von: erst wenn es definitiv ist, scheint aber nicht so recht schnell mit den Bekanntmachungen zu sein.
Kannst du da im fernen Holland ja nicht wissen:
HWI steht für Hansestadt Wismar und bedeutet sicher, dass der User aus Wismar kommt. Da wird es wohl veröffentlicht sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 19:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wismar gehört gerade noch zum äußeren bezirk unserer region, von daher macht das spiel auch einen sinn.
sind da oben nicht alle irgendwie hansa-verseucht? oder ist das ein ablösespiel für einen noch nicht namentlich genannten neuzugang? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 21:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
malu57,
wismar gehört zum "äußerem" bezirk vom weserbergland?
erzähl hier nicht solche sachen, wer weiss wie die jüngeren leser das einordnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 22:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: GAST-HWI hat geschrieben: Das Spiel ist definitiv in Wismar Ab dem 24.06.09 beginnt in Wismar der Kartenvorverkauf Mal aus reine neugier: Hast du eine Quelle? Die 96-Homepage fasselt etwas von: erst wenn es definitiv ist, scheint aber nicht so recht schnell mit den Bekanntmachungen zu sein. Kannst du da im fernen Holland ja nicht wissen: HWI steht für Hansestadt Wismar und bedeutet sicher, dass der User aus Wismar kommt. Da wird es wohl veröffentlicht sein.
 Die Bedeutung von HWI war mir nicht klar, aber aus den Beiträgen habe ich schon vermutet, dass er/sie aus der Ecke kommt, von daher die Frage nach einer Quelle. Erstaunlich, dass das an der Ostsee schon längst klar ist und hier (heißt jetzt: Hannover) noch nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 22:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 10:14 |
|
|
Nachdem im RSE-Thread eine heiße Debatte über die Eintrittspreise und die Berücksichtigung anderer Vereine ausgebrochen ist, habe ich gestern einen Blick auf die Werbung des HSC für das Spiel am 07.07.09 werfen können. Die Preise von 13 € für Stehplätze (an der Tageskasse, 11€ im VVK) sind nur marginal unter dem Einheitspreis 14€ gegen den RSE. Dafür gibt es aber auch Karten für überdachte Stehplätze, die mit 18€ (!) an der Tageskasse berechnet werden. Dieser Preis liegt noch über dem eines (sowieso überdachten) Stehplatzes in der AWD-Arena gegen Gegner der Kategorie 1 in der vergangenen Saison oder gegen Arsenal London.
Ich hatte den Preis gegen den RSE für hoch gehalten, auch wenn ich bereit bin ihn zu bezahlen. Dort wurde über Gewinne, Vetternwirtschaft, sportpolitische Mitverantwortung von Hannover 96, als größter Fußballverein der Region, diskutiert. Ausgelöst wurde das im Wesentlichen durch die absolut nachvollziehbare Weigerung Einiger, mit 14 € vergleichsweise viel Geld für ein simples Testspiel zu zahlen.
Ich möchte ganz klar betonen, dass ich auch den vom HSC verlangten Preis nicht verurteile. Wem es das Geld wert ist, der sollte dieses Spiel aufsuchen dürfen. Ich kenne die Kalkulation nicht und traue den Verantwortlichen zu, hierüber die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Ich bin lediglich überrascht und irritiert, dass eine ähnliche Diskussion wie über das RSE-Spiel zum offenbar teureren Testspiel gegen den HSC nicht einmal im Ansatz erkennbar ist.
Ich möchte diese Diskussion hier gar nicht unbedingt entstehen lassen. Ich denke darüber wurde im RSE-Thread alles Wichtige geschrieben. Ich wollte diese Gedanken nur einmal loswerden.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 10:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
sArnie
Der entscheidende Unterschied: In Ramlingen findet jedes Jahr ein Spiel gegen 96 statt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|